• seit 2005 für Sie da
  • 1 Monat Schnupperkurs 39,90 € buchen

Über uns - Pelikan-Online-Schule für Selbstsicherheit

Selbstsicherheitstraining für Kinder

Immer wieder fragen sich Eltern: "Ist mein Kind wirklich gewappnet für die Schule?"

Sowohl körperlich als auch mental! "Mein Kind ist so lieb und lässt sich alles gefallen. Hoffentlich wird mein Liebling nicht von den anderen geärgert oder gar geschlagen." Oder wenn es schon passiert ist: Was ist zu tun? "Lass Dir nichts gefallen und oder Hau zurück" ist oft nicht angebracht oder nicht ausreichend.

Viele Eltern bringen seit über 15 Jahren ihre Kinder zu uns in die Pelikan­Selbstsicherheits­Schulen, um ihr kleinen Lieblinge selbstbewusster, stärker und sicherer zu machen. Unser kombiniertes Training aus Kampfkunstbewegungen und Körpersprache­-Training macht richtig viel Spaß und zeigt oftmals schon sehr schnell erstaunliche Ergebnisse.

Unsere Standorte sind in Herford und Detmold. Da wir immer wieder Anfragen aus anderen Städten bekommen, haben wir uns entschlossen, das Pelikan-­Selbstsicherheits-­Training auch über Online­-Kurse anzubieten. Diese Videos enthalten eine Essenz aus unseren bewährten Trainingskonzepten. Sie sind genauso aufgenommen, daß Ihr Kind, egal ob 4 Jahre oder 14 Jahre alt, sofort mitmachen kann. Es ist kurz, knapp und knackig, so daß nicht viel Zeit benötigt wird. Dafür sollte besser mehrmals in der Woche das Programm durchtrainiert werden. Ganz so wie es Ihre Zeit zulässt. Sie und Ihr Kind werden jede Woche gespannt sein, was neu dazukommt. Dies ist ein kleines aber wichtiges Element für den Erfolg. Denn natürlich muss schon geübt werden. Es gibt keine Abkürzungen, wenn es darum geht, neue wichtige Fertigkeiten und Fähigkeiten zu erlernen. Wir helfen mit viel Spaß und Abwechslung in den wöchentlichen Videos, das bisher Gelernte und die neuen Übungen kreativ miteinander zu kombinieren.

Sie wählen Ihre beste Trainingszeit und los geht's. Wichtig finden wir auch die intensive Zeit, die Sie mit Ihren Kindern bei diesem ca. 20 minütigen Training verbringen. Es gibt in jeder Woche auch ein kleines "Eltern­-Coach-Video" mit sinnvollen Anwendungstipps. Kinder lieben Karate (als Oberbegriff für verschiedene Kampfkünste) Ihr Kind lernt sich zu verteidigen und cool zu reagieren.

Das alles direkt bei Ihnen im Wohnzimmer oder Kinderzimmer oder im Garten. Bequemer und einfacher geht es nicht. Natürlich kann Ihr kleiner Liebling auch Freunde zu diesem Training einladen und ein richitiges "Cooles­ Karate ­Event" davon machen.

Erklärvideos mit Herrn Pelikan

Hans-Jörg Pelikan, Gründer und Leiter der Pelikan Selbstsicherheitsschulen erklärt, was in der Pelikan Akademie für Selbstsicherheit in kommenden Online-Trainings geboten wird.

Die Erklärvideos finden Sie unter Online-Kurse oder unter Kategorien auf der linken Seite neben dem Hauptfoto.

Die einzelnen Techniken und Übungen sowie gemeinsame Trainings werden im 16- wöchigen "Power Workshop" gezeigt.