• seit 2005 für Sie da
  • sichere & starke Kinder
  • 1 Monat Schnupperkurs 39,90 € buchen

Pelikan-Selbstsicherheits-Online-Schule!

Selbstvertrauen und Selbstsicherheit ist genauso trainierbar wie effektive Selbstverteidigung.

Training jederzeit bei Ihnen zu Hause

"Selbstbewusst, stark und sicher!" Das ist unser Motto.

Wir, Heike und Hans-Jörg Pelikan haben in Jahre 2005 ein Kinder-Training aus England nach Deutschland gebracht, um daraus unsere Pelikan-Selbstsicherheits-Schulen aufzubauen.

Es war uns eine Herzensangelegenheit, denn wir wurden beide im Schulalter gehänselt, geärgert und auch geschlagen. Dies ging viele Jahre so. Beide waren wir schwach und schüchtern. Heutzutage würde man uns "Mobbing-Opfer" nennen.

Hätten wir damals die Möglichkeit gehabt, eine coole Pelikan-Selbstsicherheits-Schule zu besuchen, wäre unsere Kindheit garantiert glücklicher verlaufen und wir hätten nicht, wie so oft, morgens Angst gehabt, in die Schule zu gehen.

Die Zielsetzung bei der Pelikan-Schule war es von Anfang an, Kindern mit Hilfe der Kampfkünste zu vermitteln, wie sie selber sicherer und stärker werden können und wie sie sich gegen Angriffe schützen und sich in so einem Fall besser wehren können. Das hört sich für die Eltern sicherlich toll an. Für die Kids muss das Training einfach "cool" sein. Unsere Aufgabe als Trainer ist es, jedem Kind zu vermitteln "Du bist etwas Besonderes" und "Na klar, Du schafftst das!" Die Teilnehmer müssen sich schon auf das nächste Training freuen, denn es gibt garantiert etwas Neues und es wird garantiert laut (Training der Stimmnutzung) und auf jeden Fall wird man die eigene Kraft spüren. Zum Beispiel gilt es, mit voller Lautstärke und kraftvoller Körpersprache, wichtige Botschaften an den Agressor oder Ärgerfritzen zu senden: "Lass mich los!" "Hör auf damit!" "Schluss jetzt!"

Das Training ist geprägt von Freude und Spaß, von Lob und Abwechslung. Natürlich ist es auch wichtig, dass durch das gemeinsame Training ein gewisses Maß an Disziplin und Durchhaltevermögen entwickelt wird. Dies alles üben wir normalerweise bei uns auf der Trainingsfläche in den Selbstsicherheits-Schulen.

Dieses bewährte Selbstsicherheits-Training bringen wir nun zu Ihnen nach Hause mit unserer Pelikan-Online-Schule.

In unserer Online-Video-Mitgliedschaft, zeigen wir Ihnen und Ihrem Kind jede Bewegung und jeden Handgriff ganz genau. Anschließend üben wir das gemeinsam. Jede Woche kommt eine neue Trainingseinheit dazu. Sie erhalten einen Link für das nächste Traiiningsvideo per email. So haben Sie am Ende eine Auswahl aus 16 Videos unseres Powwer-Work-Shops mit Techniken und Übungen und können sich aussuchen, welche Sie besonders intensiv üben oder wiederholen wollen. Danach geht es jede Woche weiter mit speziellen Video-Trainingseinheiten. Zum Beispiel:

- Techniken und Verhaltensweisen, wenn mehrere Ihr Kind angreifen.

- Vorsicht und Verhalten bei Ansprache von Fremden.

- Übergriffe von Erwachsenenen

- etc.

Die Online-Video-Training läuft immer für einen Monat und verlängert sich dann um einen weiteren Monat. Die Laufzeit endet mit Ihrer Kündigung der Mitgliedschaft per email, immer sofort zum Ende des Monats.

Der Abo-Preis beträgt pro Monat 39,90 EURO. Der erste Monat ist ein Schnuppermonat.

Die Videos können auf allen verfügbaren Geräten abgespielt werden, egal ob Smart Phone, Smart TV, Computer Desktop oder Tablet.